Bücherflohmarkt für unser Gradierwerk – Das war Spitze!

Alles für unsere Bürger!
27. August 2019
Stopp von beitragsauslösenden Baumaßnahmen an Anliegerstraßen in Bad Dürrenberg
26. September 2019

Bücherflohmarkt für unser Gradierwerk – Das war Spitze!

Erstmals wurde anlässlich des alljährlichen Bauernmarktes am 07.09.2019 ein Bücherbasar durch unsere sachkundige Einwohnerin im Tourismus- und Kulturausschuss organisiert. Sie bringt als Buchhändlerin die nötige Sachkenntnis zur erfolgreichen Umsetzung der Idee mit.

Unser Fraktionsvorsitzender unterstützte seine Frau  nach Kräften bei Vorbereitung und Ausrüstung des Marktstandes. Beide sind Mitglieder im Förderverein Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2022 e.V., weshalb der Basar unter dem Dach des Vereins organisiert wurde.

Es wurde im Vorfeld um Bücherspenden gebeten, die dann am Markttag gegen eine Geldspende erworben werden konnten. Reges Interesse an Büchern und CDs und entsprechender Spendenbereitschaft führten zu mehr als 1000 EUR Spendengeldern (!), die zu 100% dem Erhalt unseres Gradierwerkes zu Gute kommen. Damit war diese Aktion um ein Vielfaches erfolgreicher als die Benefizkunstauktion, die knapp 2 Wochen vorher durchgeführt wurde.

Unser Dank gilt allen Unterstützern bei Auf-/Abbau, Standbetreuung sowie  Ausrüstung des Standes! Wegen des großen Erfolges planen wir eine Wiederholung.