Wir sind nur für unsere Bürger da – nicht für x-beliebige Einwohner!

AfD-Fraktion im Gemeinderat Kabelsketal gegründet!
27. Juni 2019
Gesicht zeigen für unsere Demokratie – Wer in den Kreistag gewählt wurde, muss sich im Kreistag filmen lassen!
1. Juli 2019

Wir sind nur für unsere Bürger da – nicht für x-beliebige Einwohner!

Am kommenden Dienstag um 14 Uhr wird im Ständehaus in Merseburg der neu gewählte Kreistag des Saalekreises konstituiert. Dabei sollen, so sieht es die Tagesordnung vor, die Mitglieder des Kreistags auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Amtspflichten verpflichtet werden. In der dafür vorgesehenen Formel ist die Rede davon, daß wir „die Rechte des Landkreises Saalekreis gewissenhaft wahren und sein Wohl und das seiner Einwohner nach Kräften fördern“ sollen.

„Einwohner“ ist ausnahmslos jeder, der im Saalekreis wohnt. Darunter fallen auch Flüchtlinge, Asylanten und Ausländer von außerhalb der EU. Die Mitglieder der AfD-Fraktion haben deshalb beantragt, daß die Formel abgeändert wird. Wir wollen „die Rechte des Landskreises Saalekreis gewissenhaft wahren und sein Wohl, das seiner Bürger, deren Kinder und zukünftiger Generationen nach Kräften fördern“. Nur die Bürger haben uns gewählt, nur den Bürgern sind wir verpflichtet!

Wir setzen damit ein Zeichen gegen die zunehmende Nivellierung des Unterschieds zwischen deutschen Staatsangehörigen und Ausländern, zwischen den eigenen Leuten und den Fremden. Wir sind gekommen, um Politik für das eigene Volk zu machen!